Aktuelles

12.05.2017

Entlang der Seidenstraße – Dominic und Silvio sind weiter auf dem Weg nach Nepal.

#

Es gibt Neuigkeiten von unseren Leipziger Unterstützern Dominic und Silvio, die weiterhin tausende Kilometer auf ihren Fahrrädern unterwegs sind, um von der Türkei bis nach Nepal zu fahren und dabei auch noch Spenden für Back to Life sammeln. Später soll es sogar noch bis nach Australien gehen.

Ihr Weg führte die Radabenteurer bereits, außer in die Türkei, durch Georgien und Aserbaidschan. Nun befinden sich die beiden schon im Iran, wo sie einen längeren Zeitraum verbringen möchten und sich immer wieder der Gastfreundschaft vieler Einheimischer erfreuen. Jeden Tag gibt es kleine und größere Abenteuer zu bewältigen: Im Elburz-Gebirge kamen sie bei über 30 Grad etwas mehr als sonst ins Schwitzen, für neue Visa war ein umständlicher Abstecher nach Teheran von Nöten und bei der Überquerung eines Passes in 2300 m Höhe im Alvand Gebirge gab es auch mal ordentlich Gegenwind. Doch unsere beiden Radler lassen sich keinesfalls entmutigen und sind weiterhin begeistert bei der Sache.

Immer neue Geschichten, Menschen und spannende Landschaften – auf ihrem Blog http://www.auf-achse.net berichten Dominic und Silvio regelmäßig, was sie erlebt haben. Wer die beiden unterstützen möchte, kann direkt auf unsere Bankverbindung überweisen. Der volle Spendenbetrag kommt einem unserer Schulprojekte in Nepal zugute und dient nicht der Reisefinanzierung. Natürlich wird auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausgestellt.

Back to Life e.V.

IBAN: DE 9450 0800 0007 2999 9002

BIC: DRESDEFFXXX, Commerzbank AG

Verwendungszwecke: Auf-Achse

 

# # # # #
# # # # #
#