Aktuelles

16.06.2017

Schüler wollen helfen – die Don-Bosco-Grundschule spendet für uns.

#

Jedes Jahr findet zur Weihnachtszeit an der Don-Bosco-Grundschule in Hürth die beliebte "Martinslosaktion" statt. Der Gewinn durch die Lose kommt grundsätzlich  wohltätigen Zwecken zu gute. Dieses Mal entschieden sich die Schüler dafür, die Projekte von Back to Life zu unterstützen. Mit daran beteiligt war auch die benachbarte Geschwister-Scholl-Grundschule.

Die Übergabe des symbolischen Schecks über stolze 1.230€ fand im Mai statt und wurde mit einem kurzen Vortrag sowie mit dem Zeigen eines Films über das Leben eines nepalesischen Schulkindes aus einer unserer Projektschulen verbunden. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten umgehend viele Fragen. Es beeindruckte sie sehr, wie unterschiedlich ihr eigenes Leben zu dem des Mädchens aus dem Film verläuft: Zum Beispiel wie umständlich und anstrengend ein Schulweg in Nepal sein kann oder wie viele Aufgaben ein Kind schon in jungen Jahren für die Familie zu erfüllen hat. Wir danken der Don-Bosco- und der Geschwister-Scholl-Grundschule für diese tolle gemeinsame Aktion!

#