Aktuelles

24.02.2018

Deutschunterricht & Süßigkeiten: Susanne Fröhlich bringt die Kinder Bhaduwars zum Lachen.

#

Susanne Fröhlich hat viele Talente: Moderatorin, Bestsellerautorin und jetzt sogar  auch noch Lehrerin in Nepal. Bei dem Besuch unserer Projektgebiete in Nuwakot hat sie das Dorf Bhaduwar besucht: Neben einer lustigen, kurzen Deutschstunde in der von Back to Life wiederaufgebauten Schule gab es auch zahlreiche Süßigkeiten für die Kleinen, die all die Köstlichkeiten alsbald restlos verputzten. Überall in der Klasse hörte man das synchrone Rascheln der Verpackungen, die vor dem Öffnen noch neugierig inspiziert wurden.

Zusammen mit Stella Deetjen traf Susanne Fröhlich danach noch auf Dorfbewohner, die von der dramatischen Zeit der Erdbeben berichteten, bei der das Dorf 2015 so schwer beschädigt worden war. Zum Abschluss erkundete die Autorin auch unsere neuesten Projekte: Die 11 Wasserzapfstellen im Dorf sowie die einfachen Gewächshäuser, die die Ernährung und Einkommensgenerierung der Bevölkerung  verbessern werden. Beeindruckt von den vielen Hilfsleistungen setzt Susanne Fröhlich ihre Reise nun in Chitwan fort, um dort noch mehr über unsere Arbeit zu erfahren...

 

 

 

# # # # # #
# #