Aktuelles

09.06.2018

Spielzeuge für die Kinder – Stella bringt Spaß nach Nuwakot

#
In den letzten Tagen besuchte Stella Deetjen die nach den Erdbeben von Back to Life wieder aufgebauten Schulen in Nuwakot. Mit im Gepäck hatte sie eine Vielzahl spannender Dinge für die Kinder. Die Begeisterung war immens.
 
Spielzeuge sind mehr als selten in den von Armut geprägten Gegenden Nepals. Bei den Erdbeben 2015 wurden zudem die wenigen Sachen, die manche Kinder besaßen, unter den Trümmern der Häuser begraben – vor allem in Nuwakot. Im persönlichen Gespräch mit den Kindern erfuhr Stella, dass manche der Kleinen sogar noch nie in ihrem Leben ein eigenes Spielzeug besessen hatten.
 
Umso verständlicher waren die überschwänglichen Reaktionen der Kinder als die Sachen verteilt wurden und gleich darauf zusammen mit Stella intensiv gespielt wurde. Das glückliche Gekreische war kilometerweit zu hören. Zur anschließenden Beruhigung gab es dann auch noch für jeden einen Mangosaft – auch keine alltägliche Erfrischung für die Kinder, ihre Eltern können sich so etwas in den seltensten Fällen leisten.
 
Mehr Infos unter www.back-to-life.org
Alle Bilder (c) Back to Life 2018
# # # # # # #
# # # # #