Aktuelles

10.08.2018

Back to Life hat Grund zu feiern: Unser 750. „Back to Life-Baby“!

#

Da ist er: Rahul heißt unser „Jubiläumsbaby“, vor kurzem ohne jegliche Komplikationen und gesund in unserem Geburtshaus in Seri geboren – welch Freude! Sein Name bedeutet in Nepali ungefähr soviel wie „Bezwinger allen Elends – jemand, dem alles gelingt“ und es gab auch bereits einen berühmten Rahul: Der Sohn von Buddha.

Jan Devi ist gerade einmal 29 Jahre alt und wurde mit Rahul nun bereits zum sechsten Mal Mutter. Ihre zwei anderen Söhne und die drei Töchter brachte sie noch alle in einem Kuhstall zur Welt – sie kannte es nicht besser. Überglücklich diese lebensgefährlichen Erfahrungen nun endlich hinter sich lassen zu können, suchte sie mit ihrem Mann unser Geburtshaus auf und erfuhr dort auch zum allerersten Mal überhaupt von der Möglichkeit, zu verhüten. Weitere Kinder will sie nun nicht mehr bekommen, sie ist sehr dankbar für die Hilfe und Aufklärung. Wir wünschen Rahul ein langes und glückliches Leben!

# # #