Aktuelles

17.03.2020

FOLLOW UP – WIE GEHT ES DEN NEUGEBORENEN ZWILLINGEN?

#

Prächtig! Gestern wurde Sharmila mit den Zwillingen aus dem Krankenhaus in Gamgadhi entlassen, ich freue mich sehr für sie. Sharmila und ihr Mann Ram Bahadur Shahi strahlen um die Wette. Laut Ärzten sind die Babys gesund, doch wegen ihres geringen Geburtsgewichts (2500 und 1600 Gramm) sind noch weitere Untersuchungen ambulant sinnvoll.

Von Gamgadhi ist es nicht weit zu unserem ersten Geburtshaus in Loharbada.

Deshalb nimmt unsere dienstälteste Hebamme Janaki Mutter und Babys erst einmal unter ihre Fittiche. Sie kümmert sich nicht nur um die Nachsorge, sondern wird Sharmila über Gesundheitsvorsorge und Hygiene aufklären und ihr beibringen, wie sie zukünftig einen nahrhaften Getreidebrei für die Babys selbst herstellen kann.

Es ist schön, zu sehen, wie unsere Geburtshäuser Hand in Hand zusammenarbeiten. Statt im Geburtshaus Gamtha wird die kleine Familie nun bis auf weiteres im Geburtshaus Loharbada betreut.

Namaste, Tara-Stella

# #