Aktuelles

09.07.2020

VOR DREI JAHREN: DIE ERSTEN BACK TO LIFE ZWILLINGE, TARA UND SITARA, WURDEN GEBOREN

#

Vor ziemlich genau drei Jahren wurden das erste Mal Zwillinge in einem unserer Geburtshäuser geboren. Die glückliche Mutter Chaiti Rawal hatte die beiden Mädchen ohne größere Komplikationen zur Welt gebracht. Chaiti hat uns damals erzählt: „Es ist das erste Mal, dass mir Hebammen helfen. Meine anderen 5 Kinder bekam ich alle ohne jegliche Unterstützung. Nun klärten mich die Hebammen zum Glück auch über die Möglichkeit von Verhütung auf. Bisher wusste ich gar nichts darüber. Wir wollen nicht noch mehr Kinder.“

So schnell vergeht die Zeit: Vor der Geburt von Tara und Sitara wurden in unseren damalig 6 Geburtshäusern 471 Kinder zur Welt gebracht. Mittlerweile sind 12 Geburtshäuser in Betrieb, das 13. steht kurz vor der Eröffnung und erst kürzlich wurde das 1500. Kind geboren (wir berichteten).

# #