Fabian Hambüchen spendet eine Schule
In seiner sportlichen Karriere brach Fabian Hambüchen alle Rekorde – heute ist der Olympiasieger einer der erfolgreichsten Sportler unseres Landes. Im Frühjahr 2016 war er Teilnehmer der ZDF-Show „I can do that“ und gewann auch dort. Vor laufenden Kameras verkündete er, seinen Preisgewinn an Back to Life spenden zu wollen.
Wir waren begeistert und vereinbarten mit ihm, die Summe für den Wiederaufbau einer der von den Erdbeben 2015 zerstörten Schule in Nuwakot, Nepal einzusetzen.
Im Herbst 2017 konnte Stella Deetjen die wiederaufgebaute „Dakshinkali Primary School“, die von Fabian Hambüchens Spende finanziert wurde, einweihen.
Die Kinder des kleinen Bergdorfes sind darüber sehr glücklich. Fast eineinhalb Jahre lang wurden sie in einer dürftigen, beengten Notunterkunft aus Wellblech unterrichtet, in der ihr Lehrer nicht einmal aufrecht stehen konnte.
Fabian Hambüchen freut sich sehr über den gelungenen Schulbau. Auf seiner Facebook-Seite verkündet er dazu: „Ich bin so stolz, mit einem eigenen Gebäude Teil der Dakshinkali Primary School geworden zu sein. Vielen Dank an Back to Life, dass meine Spende so gut eingesetzt wurde – ich wünsche meinen kleinen Freunden da drüben nur das Beste und eine Menge Spaß mit ihrer neuen Schule!“