Aktuelles

13.10.2017

Noch mehr Bilder aus Nuwakot – Stella eröffnet die erste der wiederaufgebauten Schulen.

#

Wir müssen heute selbstverständlich noch unser gestriges Versprechen einlösen: Deshalb hier nun noch eine Reihe von Impressionen aus dem Erdbebengebiet Nuwakot – direkt von der Eröffnung der wiederaufgebauten Sundara Devi Primary School (Grundschule) durch Stella und unser nepalesisches Team. Nach 1,5 Jahren Unterricht in einem kleinen, provisorischen Bretterverschlag sind die Kleinen ganz aufgeregt und furchtbar stolz auf ihre neue Schule. Von der Anlieferung des Baumaterials bis zum eigentlichen Bau: Das gesamte Dorf hatte unter der Anleitung unserer Architekten und Mitarbeiter begeistert mit angepackt – denn jede Familie wollte, dass der reguläre Schulunterricht so schnell wie möglich wieder beginnen kann. Von den anderen fünf wiederaufgebauten Schulen wird es zu einem späteren Zeitpunkt natürlich noch weitere Bilder geben. Aber jetzt wünschen wir erst mal ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bildern!

 

# # # # #
# # # # # #
# # # # # #