Aktuelles

20.03.2019

Happy Holi! Feiern mit unserem damals 1. Back to Life-Baby!

#
Das hinduistische Frühlingsfest Holi findet traditionell immer am ersten Vollmondtag des Monats Phalgun statt, der sich über Februar und März erstreckt. Ganz Nepal zelebriert den heutigen Tag, kaum jemand wird vom bunten Farbpulver-Regen verschont bleiben. Zusammen mit Freunden und Familienmitgliedern erweisen sich die Nepalis gegenseitig Respekt und Zuneigung. Manche bezeichnen Holi deshalb auch als das „Fest der Liebe“.
 
In Loharbada in Mugu – dem Ort unseres 1. Geburtshauses – kamen Mitarbeiter und Dorfbewohner zusammen und brachten auch den kleinen, heute 6-jährigen Pradeep mit: Er war das erste „Back to Life-Baby“, das 2012 hier geboren wurde – nur 4 Tage nachdem Stella das Haus offiziell eröffnet hatte. Seine völlig problemlose Geburt war absolut wegentscheidend für unser Projekt vor Ort. Wäre damals etwas schiefgegangen, hätte die Gemeinde uns wahrscheinlich kein weiteres Vertrauen mehr geschenkt, die Götter wären uns in diesem Fall nicht wohlgesonnen gewesen… Umso mehr freuen wir uns deshalb heute zusammen mit Pradeep („Licht“) Holi zu feiern. Dass es ihm gut geht, ist für uns mit unseren bald 13 Geburtshäusern in Mugu, ein gutes Omen – unsere Geburtshausprojekte scheinen weiterhin unter einem guten Stern zu stehen!
 
Happy Holi vom gesamten Back to Life-Team!
 
 
Bilder © BTL 2019
 
 
# # # # # #
#